Spezial
Hermann Hesse – ein Schwabe?!

16.10.
Tübingen

Eigens für den Literatursommer 2022 entstand eine 4-teilige Video-Reihe zu Hermann Hesses schwäbischer Herkunft und Erziehung sowie deren Einfluss auf seinen Lebensweg, seine Persönlichkeit, sein Schreiben und seine Sprache. Dr. Felicitas Günther, ehemals Museumsleiterin des Hermann-Hesse-Museums in Calw, suchte dafür verschiedene Orte in Baden-Württemberg auf, die Hesses Leben und Schreiben geprägt haben, und kam vor Ort mit Expert*innen ins Gespräch. Bei einer Matinee im Tübinger Hesse-Kabinett werden die Videos erstmals vorgeführt.

16.10.
11:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:
Hesse-Kabinett
Holzmarkt 5
72070 Tübingen

Eintritt:
frei

Veranstalter:
Museum Hölderlinturm Tübingen
07071 204 1860
http://www.hoelderlinturm.de
hoelderlinturm@tuebingen.de