Stuttgarter Stimmen

Kinder- und Kulturfest im Garnisonsschützenhaus
06.08.
Stuttgart

Lesungen, Spaß und Natur für Kinder von 6 bis 10 Jahren

15.00 Uhr: Poetisches für Kinderohren mit Mathias Jeschke
Zu Gast ist der Lyriker, Bilderbuchautor und Übersetzer Mathias Jeschke. Seine wunderbaren Kinderbücher und Gedichte wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Würth-Literaturpreis. Kleine und große Zuhörer*innen können sich gleichermaßen auf ein ganz besonderes Überraschungsprogramm aus seiner Feder freuen!

15.45 Uhr: Susanne Rauchhaus Das fantastische Geburtstagsauto
Magisch, mystisch und abenteuerlich wird es mit Susanne Rauchhaus. Die Kinderbuchautorin nimmt euch mit auf eine spannende Reise: Denn Bellinda, das sprechende und fliegende Auto, bringt euch – hui! – direkt nach Afrika!

16.30 Uhr: Naturführung mit Baumgeist Tomti
Wie schmeckt wohl Birkenzucker? Und habt ihr schon mal ein echtes „Baumtelefon“ ausprobiert? Waldführerin Nina Blazon zeigt euch, was es beim Garnisonsschützenhaus zu entdecken gibt. Zum Beispiel grüne Eselsohren und einen Baum, dessen Früchte einst schon den Dinosauriern gut schmeckten!

17.15 Uhr: Susanne Glanzner: Kalle Komet
„Tock, tock, tock!“ Wer klopft denn da in der Nacht ans Fenster? Auf Zehenspitzen schleicht Paul durch sein Zimmer und zieht den Vorhang auf. Nicht zu glauben! Draußen schwebt der kleine Astronaut und Weltraumabenteurer Kalle Komet in einer feuerroten Rakete! Klar, dass Paul mit Kalle Komet eine Runde drehen und Mit echte MARSmallows auf dem Mars fischen will!

Anmeldung unter info@garnisonsschuetzenhaus.de oder Tel. 0711 / 76 38 63 bei Frau Berger

06.08.
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:
Garnisonsschützenhaus
Auf der Dornhalde 1 und 1a
70597 Stuttgart

Eintritt:
frei

Veranstalter:
Garnisonsschützenhaus – Raum für Stille e.V.
0711 / 76 38 63
info@garnisonsschuetzenhaus.de