Schreibwerkstatt für junges Publikum mit der Goncourt-nominierten Autorin Hélène Laurain, Präsentation im Centre culturel franco-allemand zum Tag der offenen Türen
Aus einem experimentellen Schreibworkshop mit Schülerinnen und Schülern aus Karlsruhe entsteht unter literarisch-poetischer Anleitung der preisgekrönten, französischen Autorin Hélène Laurain eine Ausstellung im Centre culturel franco-allemand Karlsruhe.
Das (Wieder)aneignen von Orten, Gesten, Handlungen durch Worte – geschrieben oder rezitiert – ist der Ausgangspunkt einer mehrwöchigen Arbeitssituation, die jungen Menschen Zugriff auf eine selbst gestaltbare Zukunft gibt und aus ihrer Erstarrung angesichts von Klimawandel und weltweiter Krisensituation löst. Eine Generation holt sich schreibend ihre Handlungsmacht zurück.
Workshops am 16. Und 17. September sowie 24. Und 25. September
Öffentliche Präsentation (bei freiem Eintritt) im CCFA Karlsruhe am 26. September, ab 15h