Lesung
Der Sonne entgegen - eine Lesung über die Freiheit

29.05.
Stuttgart

Seit Jahrhunderten hart erkämpft, wird sie auch heute noch unterdrückt und missbraucht. Die Bandbreite, was Freiheit bedeuten kann, ist groß, nicht nur in den verschiedenen Zeitspannen, sondern auch in verschiedenen Völkergemeinschaften, Kulturen und Staatsformen. Freiheit ist anstrengend und bedeutet Tag für Tag Entscheidungen zu treffen und zu erkennen, wo unsim Namen der Freiheit dieselbe genommen wird.

Karl Valentin sagte so schön:Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative, eine komische.Und so soll bei uns auch die dritte Seite nicht zu kurz kommen.

Die Menschheit ist weiterhin unterwegs ... Der Sonne entgegen!

Die Schauspielerinnen Barbara von Münchhausen und Annette Mayer präsentieren eine Auswahl an Gedanken und Texten, nicht ohne Humor und mit musikalischen Einspielungen.

29.05.
19:00 Uhr

Veranstaltungsadresse:
Garnisonsschützenhaus
Auf der Dornhalde 1 und 1a
70597 Stuttgart

Eintritt:
frei

Veranstalter:
Garnisonsschützenhaus e.V.
http://www.garnisonsschuetzenhaus.de