Literatursommer
2016

Der Literatursommer 2016 fand unter dem Motto "HERKUNFT - ANKUNFT - ZUKUNFT. Heimat und Identität in der Literatur“ statt. Er widmete sich damit einem aktuellen Thema und untersuchte die  Bedeutung von Literatur für eine Auseinandersetzung mit den Begriffen Heimat und Identität.

Der Kinder- und Jugendliteratursommer widmete sich ebenfalls den Begriffen Heimat und Identität und hatte somit einen thematisch unmittelbaren Bezug zum allgemeinen Literatursommer. Unter dem Motto „Meine Heimat - Meine Zukunft. Heimat und Identität in der Kinder- und Jugendliteratur" wurden Beispiele altersgerechter Literatur präsentiert, in denen sich Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichsten Gründen heraus mit Heimat und Identität auseinandersetzen müssen. Dabei wurde geschildert, wie sie ihre eigenen erfolgreichen Wege gefunden haben, aber auch ihr Scheitern.

2016 konnten Literaturinteressierten über 200 Veranstaltungen im ganzen Land geboten werden.

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Literatursommer 2016

Kontakt

Gisela Thomas
Projektbüro Literatursommer
Tel +4969 – 95 90 88 68
info@literatursommer.de