Poetry-Slam
Slam-Poetry-Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene: „Meine Freiheit“

15.06.
Stuttgart

Unter der Leitung der Slam-Poetin Lena Stokoff laden wir Jugendliche und junge Erwachsene ein, unter der Überschrift „Meine Freiheit“ über ihren persönlichen Freiheitsbegriff und ihre Reflexionen zu Themen wie Cancel Culture, Freiheit der Kunst, Meinungsfreiheit etc. zu schreiben.

Alle TeilnehmerInnen sind eingeladen, ihre Texte, die in diesem Workshop entstehen, in einer der folgenden Veranstaltungen als Gast zu präsentieren. Damit wollen wir ein modernes Gegengewicht setzen zu den historischen Themen und eine Brücke zur Jetztzeit bilden . Auch wenn die großen Fortschritte in Sachen Freiheit in den vergangenen Jahrhunderten erreicht wurden, muss Freiheit in der Gegenwart immer wieder neu bestimmt werden.

15.06.
11:30 Uhr

Veranstaltungsadresse:
Garnisonsschützenhaus
Auf der Dornhalde 1 und 1a
70597 Stuttgart

Eintritt:
frei

Veranstalter:
Garnisonsschützenhaus e.V.
http://www.garnisonsschuetzenhaus.de